Subaru WRX Forum banner

Weiß jemand, wofür dieses gelbe Quadrat mit dem Buchstaben "i" steht?

70K views 12 replies 9 participants last post by  Pbc68  
#1 ·
Hallo zusammen,

Ich frage mich, ob ihr wisst, wofür das steht? Ich habe einen 2017 6mt. Ich hatte es nicht, als ich das Auto zum ersten Mal bekam. Seitdem habe ich die Berganfahrhilfe deaktiviert und mit einem anderen Reifensatz ausgetauscht. Also vielleicht ist es das eine oder das andere?

Weiß jemand, wie man den "3-Klick-Blinker" deaktiviert? Ich kann ihn nicht in der Bedienungsanleitung finden. Vielleicht ist es einfach nicht möglich.

Vielen Dank!

#3 ·
Als du deine Räder gewechselt hast, hast du dann deine Reifendrucksensoren auf die neuen Räder umgerüstet? Wenn nicht, dann ist das dein Problem. Wenn du sie umgerüstet hast, dann ist entweder dein Reifendruck an einem oder mehreren Reifen zu niedrig, oder sie müssen an das Auto neu angelernt (zurückgesetzt) werden.

#5 ·
Wenn Sie den mittleren Hebel auf der linken Seite (7 Uhr) an der Lenksäule zu sich ziehen, wird Ihnen angezeigt, wofür das "i" in der mittleren LCD-Anzeige steht. Ich vermute, es wird etwas mit dem Reifendruckkontrollsystem (TPMS) zu tun haben, wenn Sie die Sensoren nicht mit Ihren Winterreifen ausgetauscht haben. Meins ist die ganze Zeit an, zusammen mit der anderen Warnleuchte, die auf Ihrem Bild das Reifenschnitt-Symbol und "!" zeigt.

#7 ·
Das ist das Richtige. Die anderen beiden wechseln zwischen digitalem Tachometer, Fahrzeit oder nichts hin und her. Der mittlere sagt Ihnen nur, worum es bei dem "!" geht. Es scheint viel Zeug zu sein, das nicht viel bewirkt. Ich bin einen Leihwagen vom Typ Forester 2017 gefahren, und dieselben kleinen Hebel bedienten die obere Mittelkonsolen-LCD-Anzeige. Ich wünschte, mein 16er WRX würde das tun.

#9 ·
Dieses "i" ist wie eine "allgemeine" Anzeigeleuchte, die Ihnen mitteilt, dass "etwas" irgendwo nicht stimmt. Sie müssen dann nach anderen Lichtern, Anzeigen oder Messgeräten suchen, um das spezifische Problem zu finden. Das Reifensymbol unten ist das Symbol, das Ihnen mitteilt, dass Ihr TPMS entweder nicht funktioniert oder in diesem Fall einen zu geringen Reifendruck vermutet. Das "i" wird in meinem Benutzerhandbuch auf Seite 3-36 als "Informationserinnerung" bezeichnet.

#13 ·
Hallo zusammen,

Ich frage mich nur, ob ihr wisst, wofür das steht? Ich habe einen 2017 6mt. Ich hatte es nicht, als ich das Auto zum ersten Mal bekam. Seitdem habe ich die Berganfahrhilfe deaktiviert und mit einem anderen Reifensatz ausgetauscht. Also vielleicht ist es das eine oder das andere?

Weiß außerdem jemand, wie man den "3-Klick-Blinker" deaktiviert? Ich kann ihn in der Bedienungsanleitung nicht finden. Vielleicht ist es einfach nicht möglich.

View attachment 277034

Danke!
Älterer Beitrag, aber falls jemand anderes danach googelt

das Ausrufezeichen ist ein sekundäres Warnsystem, das etwas nicht stimmt
Beispiel: Ihre Reifendruckkontrollleuchte könnte aufleuchten und das Ausrufezeichen erscheint ebenfalls
es könnte etwas Ernsteres oder so Triviales wie wenig Benzin bedeuten
Alles, was auf Ihrem Armaturenbrett angezeigt wird, erscheint auch hier